Single´s Day 2020 – neues Konzept - wieder ein voller Erfolg!

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass der Double 11 / Singles' Day 2020 ein durchschlagender Erfolg war. Allein die Verkäufe der beiden größten E-Commerce-Anbieter Chinas beliefen sich auf über ca. 97 Milliarden EUR. Das zusätzliche Double 11 Verkaufsfenster von Alibaba vom 1. bis 3. November hat den Transaktionswert in diesem Jahr mit ¥ 498,2 Milliarden (EUR 62,9 Milliarden) praktisch verdoppelt. Die kürzere Verkaufsperiode von JD war mit ¥271,5 Milliarden (EUR 34,3 Milliarden) ebenfalls spektakulär. Dies zeigt einmal mehr wie wichtig die großen Promotionsperioden „618“ (18. Juni) und der Double 11 (Singles‘ Day) für den Verkauf von Konsumgütern in China ist.

Auch Alpenpartner konnte mit seinen starken FMCG-Portfoliomarken erneut neue Absatz- und Umsatzrekorde realisieren. Mit der Marke Dallmayr (https://www.dallmayr.com/de/) konnte der Umsatz um 250% zum Vorjahres Double 11 gesteigert werden. Zum ersten Mal nahmen auch die Marken M.ASAM Beauty (https://www.asambeauty.com/) und tetesept (https://www.tetesept.de/) mit großem Erfolg am diesjährigen Shoppingfestival teil. Durch zahlreiche Live-Streaming Events und weitere Promotionstools konnte Alpenpartner während der Double 11 Promotionsperiode insgesamt über 195.000 Bestellungen realisieren.