Alibaba´s Singles´ Day 2019 – Neuer Rekord !

Auch dieses Jahr konnte Alibaba am Singles Day (11.11.) einen neuen Umsatzrekord feiern. Mit einer Steigerung von 26% zum Vorjahr, betrug das Umsatzvolumen an diesem Tag laut Alibaba insgesamt 268,4 Billion Yuan – (ca. 34,9 Mrd. Euro). Nicht weit dahinter lag JD.com mit einem Umsatz von 26,6 Mrd. Euro. Somit wechselten allein auf diesen zwei Plattformen an einem einzigen Tag Waren im Wert von rund 62 Mrd. Euro den Besitzer.

Der Hype um die Double 11 Shopping Periode, welche meist schon Ende Oktober / Anfang November mit ersten Promotionsaktionen startet, ist ungebrochen. So engagierten Logistikunternehmen für diesen speziellen Tag 400.000 Zusteller extra, um die geschätzten 2,8 Mrd. Pakete termingerecht zustellen zu können.

Unser Geschäftsführer Henning Frye verfolgte die Entwicklung der Verkaufszahlen von Stunde zu Stunde dieses Jahr direkt vor Ort: „Es war erneut eine beeindruckende Erfahrung für uns, aber auch für unsere Marken, für die wir den Singles Day sehr erfolgreich gestalten konnten.“