News

11.08.2020

Alpenpartner expands portfolio with exclusive cosmetics

The expansion of Alpenpartner's brand portfolio continues. With M.Asam, a successful family business in the field of cosmetics has been acquired, which produces care and cosmetic products of first-class quality. Today, M.Asam stands for exclusive and high-quality cosmetics that are nevertheless affordable. The cosmetics market in China has developed rapidly in the last ten years. As the demand for cosmetic products continues to grow outside the major cities, it is expected that the growth dynamics will continue in the near future. Foreign cosmetic brands play a dominant role in the Chinese market. Alpenpartner will start by offering Chinese consumers high-quality M.Asam care products produced in Germany in its own M.Asam Tmall flagship store.


12.05.2020

Alpenpartner takes part in the fight against CORONA

As part of the measures to contain the CORONA virus, Alpenpartner uses its long-standing trade relations in China and purchases protective equipment directly from tested and certified Chinese manufacturers. In recent weeks Alpenpartner has already been able to import protective equipment for numerous hospitals, nursing homes, public authorities and the Federal Ministry of Health. To provide large quantities of protective equipment, Alpenpartner charters direct flights from China to Frankfurt to ensure the fastest possible supply.


30.04.2020

Alpenpartner with new cooperation

With the Merz Consumer Care brand, a leading manufacturer of innovative healthcare products has been won as a partner. With this new partnership, Alpenpartner has succeeded in strategically expanding its product portfolio to include healthcare products. The healthcare market in China has been growing steadily for years. Together with the improvement in the standard of living of the Chinese population, there is also an enlarged willingness to increase spending on healthcare products. The Chinese population's awareness of air pollution and its effects as well as the development of the population structure also have a decisive influence on purchasing behavior. Merz and Alpenpartner look forward to the new cooperation with great expectations.


02.03.2020

Face masks for China

One of the fastest growing consumer goods markets in China is the beauty & personal care products market. This is mainly due to the increase in the decorative cosmetics and skin care segment - mainly caused by a generation change that is increasing the demand among young consumers. Social media, trends that spread faster, internationality and online trading have a lasting impact on buying behavior for beauty products. Together with the Schaebens brand, market leader in Germany for face masks, Alpenpartner is expanding its brand and product portfolio in the Beauty & Personal Care field. Schaebens is one of the leading providers in Germany in the area of face care as well as in the pharmaceutical / health sector. Together with Alpenpartner, Schaebens is expanding its sales with selected items such as masks, serums and concentrates both via online cross border and offline in stationary retail. Alpenpartner is looking forward to a good cooperation!


23.01.2020

Dallmayr gift box for the Chinese New Year

The Chinese New Year is celebrated on January 25th. The year of the rat begins in China with this date. Due to its history, the colors red and gold play an important role in this most important traditional Chinese holiday. Based on this tradition, Alpenpartner has put together a Dallmayr gift box with appropriately colored and high-quality cans. The gift box is available both at the Dallmayr flagship store at tmall and in selected stationary Chinese dealers. This marketing campaign is a further step towards Dallmayr's branding in China.


31.12.2019

REWE flagship store on tmall

30 articles include the selection of REWE drugstore items that Chinese consumers have been able to find on the Chinese online platform tmall Global https://rewe.tmall.hk/shop/view_shop.htm as part of the REWE flagship store since autumn 2019. The flagship store guarantees the REWE brand a singular and therefore better perception by the customer and makes the individual items accessible to a wider range of buyers. The focus of the marketing concept is on emphasizing the German origin of the goods - a guarantee of good quality for the Chinese consumer. Alpenpartner plans to further expand its range of food products from REWE's own brands in the future. Strong growth in cross-border business sales for China is also forecast for 2020. Together, REWE and Alpenpartner want to use this growing potential.


03.12.2019

Alibaba's Singles' Day 2019 - New record!

Alibaba also celebrated a new sales record on Singles Day (11.11.) this year. With 26% year-on-year growth, Alibaba's total revenue that day was 268.4 billion yuan (approximately 34.9 billion euros). Not far behind was JD.com with a turnover of 26.6 billion euros. As a result, goods worth around 62 billion euros changed hands on just these two platforms in a single day. The hype about the Double 11 shopping period, which usually starts at the end of October / beginning of November with initial promotions, is unbroken. For example, logistic companies hired 400,000 extra deliveries for this special day in order to deliver the estimated 2.8 billion parcels on time. Our Managing Director Henning Frye followed the development of the sales figures from hour to hour directly on site: "It was again an impressive experience for us, but also for our brands, for which we were able to make Singles Day very successful."


Displaying results 1 to 7 out of 16
<< First< Previous1-78-1415-16Next >Last >>

Aktuelles

11.08.2020

Alpenpartner erweitert Portfolio um exklusive Kosmetik

Der Ausbau des Markenportfolios von Alpenpartner geht weiter. Mit M.Asam wurde ein erfolgreiches Familienunternehmen aus dem Bereich Kosmetik hinzugewonnen, welches Pflege- und Kosmetikprodukte von erstklassiger Qualität herstellt. M.Asam steht heute für exklusive und hochwertige Kosmetik, die dennoch bezahlbar ist. Der Kosmetikmarkt in China hat sich in den letzten zehn Jahren rasant entwickelt. Da die Nachfrage nach Kosmetikprodukten auch außerhalb der großen Metropolen weiter zunimmt, wird erwartet, dass die Wachstumsdynamik auch in nächster Zukunft anhalten wird. Dabei spielen ausländische Kosmetikmarken auf dem chinesischen Markt eine dominierende Rolle. Zum Start bietet Alpenpartner den chinesischen Konsumenten hochwertige und in Deutschland produzierte Pflegeprodukten von M.Asam in einem eigenen M.Asam Tmall Flagship Store an.


12.05.2020

Alpenpartner beteiligt sich im Kampf gegen CORONA

Im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung des CORONA Virus nutzt Alpenpartner seine langjährigen Handelsbeziehungen in China und bezieht direkt Schutzausrüstung von geprüften und zertifizierten chinesischen Herstellern. In den vergangenen Wochen konnte Alpenpartner bereits für zahlreiche Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen sowie für öffentliche Behörden und das Bundesgesundheitsministerium Schutzausrüstung importieren. Um große Mengen an Schutzausrüstung bereitzustellen, chartert Alpenpartner Direktflüge von China nach Frankfurt, um eine schnellstmögliche Versorgung sicherzustellen.


30.04.2020

Alpenpartner mit neuer Zusammenarbeit

Mit der Marke Merz Consumer Care konnte ein führender Hersteller von innovativen Healthcare Produkten als Partner gewonnen werden. Mit dieser neuen Partnerschaft ist Alpenpartner eine erfolgreiche strategische Erweiterung seines Produktportfolios um das Thema Gesundheitswesen gelungen. Seit Jahren wächst der Gesundheitsmarkt in China stetig. Zusammen mit der Verbesserung des Lebensstandards der chinesischen Bevölkerung steht auch die erhöhte Bereitschaft, die Ausgaben für Healthcare-Produkte zu steigern. Auch das Bewusstsein der chinesischen Bevölkerung um die Luftverschmutzung und deren Auswirkungen sowie die Entwicklung der Bevölkerungsstruktur nehmen hier einen entscheidenden Einfluss auf das Kaufverhalten. Merz und Alpenpartner sehen der neuen Kooperation mit großen Erwartungen entgegen.


02.03.2020

Gesichtsmasken für China

Einer der am schnellsten wachsenden Konsumgütermärkte in China ist der Markt für Beauty & Personal Care Produkte. Dies liegt vor allem an der Steigerung im Segment dekorative Kosmetik und Hautpflege - hauptsächlich verursacht durch einen Generationswechsel, der junge Verbraucher vermehrt nachfragen lässt. Nachhaltigen Einfluss auf das Kaufverhalten bei Beauty Produkten haben dabei die sozialen Medien, die Trends schneller verbreiten sowie Internationalität und der Online Handel. Zusammen mit der Marke Schaebens, Marktführer in Deutschland für Gesichtsmasken, erweitert Alpenpartner sein Marken- und Produktportfolio im Bereich Beauty & Personal Care. Sowohl im Bereich Gesichtspflege, als auch im Bereich Pharma / Gesundheit gehört Schaebens zu den führenden Anbietern in Deutschland. Gemeinsam mit Alpenpartner baut Schaebens seinen Vertrieb mit ausgewählten Artikeln wie Masken, Seren und Konzentraten sowohl über Online Cross Border als auch Offline im stationären Handel aus. Alpenpartner freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!


23.01.2020

Dallmayr Geschenkbox zum Chinesischen Neujahrsfest

Am 25. Januar wird das chinesische Neujahrsfest gefeiert. Mit diesem Datum beginnt in China das Jahr der Ratte. Bei diesem wichtigsten traditionellen chinesischen Feiertag spielen aufgrund der Historie die Farben Rot und Gold eine bedeutende Rolle. Basierend auf dieser Tradition hat Alpenpartner eine Dallmayr Geschenkbox mit entsprechend farbigen und hochwertigen Dosen zusammengestellt. Erhältlich ist die Geschenkbox sowohl auf dem Dallmayr Flagship Store bei tmall als auch bei ausgewählten stationären chinesischen Händlern. Diese Marketingaktion ist ein weiterer Schritt zur Markenbildung von Dallmayr in China.


31.12.2019

REWE Flagship Store auf Tmall Global

30 Artikel umfasst die Auswahl der REWE Drogerieartikel, die der chinesische Konsument seit Herbst 2019 im Rahmen des REWE Flagship Stores auf der chinesischen Online-Plattform tmall Global https://rewe.tmall.hk/shop/view_shop.htm findet. Der Flagship Store garantiert der Marke REWE eine singuläre und damit bessere Wahrnehmung beim Kunden und macht die einzelnen Artikel einer breiteren Käuferschicht zugänglich. Der Fokus beim Vermarktungskonzept liegt auf der Betonung der deutschen Herkunft der Ware – für den chinesischen Konsumenten eine Garantie für gute Qualität. Alpenpartner plant für die Zukunft einen weiteren Ausbau des Angebotes auch um Lebensmittel-Produkte der REWE Eigenmarken. Für das Jahr 2020 wird ebenfalls ein starkes Umsatz-Wachstum des Cross-Border-Geschäfts für China prognostiziert. Zusammen wollen REWE und Alpenpartner dieses wachsende Potenzial nutzen.


03.12.2019

Alibaba´s Singles´ Day 2019 – Neuer Rekord !

Auch dieses Jahr konnte Alibaba am Singles Day (11.11.) einen neuen Umsatzrekord feiern. Mit einer Steigerung von 26% zum Vorjahr, betrug das Umsatzvolumen an diesem Tag laut Alibaba insgesamt 268,4 Billion Yuan – (ca. 34,9 Mrd. Euro). Nicht weit dahinter lag JD.com mit einem Umsatz von 26,6 Mrd. Euro. Somit wechselten allein auf diesen zwei Plattformen an einem einzigen Tag Waren im Wert von rund 62 Mrd. Euro den Besitzer. Der Hype um die Double 11 Shopping Periode, welche meist schon Ende Oktober / Anfang November mit ersten Promotionsaktionen startet, ist ungebrochen. So engagierten Logistikunternehmen für diesen speziellen Tag 400.000 Zusteller extra, um die geschätzten 2,8 Mrd. Pakete termingerecht zustellen zu können. Unser Geschäftsführer Henning Frye verfolgte die Entwicklung der Verkaufszahlen von Stunde zu Stunde dieses Jahr direkt vor Ort: „Es war erneut eine beeindruckende Erfahrung für uns, aber auch für unsere Marken, für die wir den Singles Day sehr erfolgreich gestalten konnten.“


News 1 bis 7 von 16
<< Erste< zurück1-78-1415-16vor >Letzte >>